deissler Sie haben Recht
Telefon: 07344 / 919314

Deißler Rechtsmanagement – Ihr Rechtsanwalt in Ulm

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten von deißler rechtsmanagement.
„Der Rechtsanwalt ist der berufene unabhängige Berater und Vertreter in allen Rechtsangelegenheiten (§ 3 Abs. 1 BRAO).“ Diese gesetzlich garantierte Unabhängigkeit ist die Grundlage von deißler rechtsmanagement in Blaubeuren bei Ulm. Gerne informieren wir Sie auf den folgenden Seiten über unsere Kanzlei und ihre Arbeitsbereiche.

  • ✓ unabhängig
  • ✓ erfahren
  • ✓ engagiert

Der Kanzleigründer von deißler rechtsmanagement, Herr Rechtsanwalt Hanspeter Deißler, war nach seinem Studium und dem ersten juristischen Staatsexamen in Tübingen in den Jahren 1991 bis 1993 Rechtsreferendar am Landgericht Ulm. Dort wurde er dann 1993 nach dem zweiten juristischen Staatsexamen auch als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 2002 ist er in seiner wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei bei Ulm schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Rechtsmanagements tätig.

Mehr erfahren!

Ihr Anwalt – Vertreter Ihrer Interessen in Ulm

Der Anwalt ist seinem Mandanten verpflichtet. Diese Selbstverständlichkeit darf aber nicht dazu führen, dass einfache Regeln des Zusammenlebens wie Höflichkeit, Pünktlichkeit und Sachlichkeit auf der Strecke bleiben. Die Arbeitsweise von Herrn Rechtsanwalt Hanspeter Deißler ist deshalb geprägt durch die jahrelange Erfahrung und den kollegialen Umgang mit Rechtsanwälten, Rechtsanwältinnen, Richterinnen und Richtern innerhalb des Landgerichtsbezirks Ulm. Es ist möglich, im Interesse des Mandanten hart zu verhandeln und gleichzeitig anständige Umgangsformen zu wahren. „Hart aber fair“ ist hier die Maxime.

Kanzlei in Blaubeuren bei Ulm

Der Sitz der Kanzlei von Herrn Rechtsanwalt Deißler befindet sich in Blaubeuren bei Ulm und damit innerhalb des Bezirks des Landgerichts Ulm, der die Stadt Ulm sowie die Landkreise Alb-Donau und Göppingen umfasst. Zum Landgerichtsbezirk gehören die Amtsgerichte Ulm, Ehingen, Geislingen Göppingen. Als eines der neun baden-württembergischen Arbeitsgerichte befindet sich das Arbeitsgericht Ulm ebenso im Justizzentrum Zeughaus, Zeughausgasse 12, wie das Sozialgericht Ulm. In Justizkreisen erlangte Blaubeuren schon vor mehr als 100 Jahren durch das Wirken eines Richters eine besondere Bedeutung. Von 1892 bis 1914 war Wilhelm Adam Dodel als Oberamtsrichter am damaligen Amtsgericht Blaubeuren tätig und erwarb sich im ländlich geprägten und vorwiegend protestantischen Oberamtsbezirk Blaubeuren seinen Beinamen als „schwäbischer Salomo“ oder „Dodel von Blaubeuren“.

Rechtsberatung in Ulm

Sobald sich Unsicherheiten oder Unklarheiten in rechtlichen Zusammenhängen auftun, empfiehlt es sich, durch einen Rechtanwalt beraten zu lassen. Nehmen Sie mit unserer Kanzlei in Blaubeuren bei Ulm Kontakt auf. Oft kann die Rechtslage und die daraus resultierende Handlungsempfehlung in einem ersten Beratungsgespräch, manchmal auch telefonisch, abgeklärt werden. Mit einer fundierten Rechtsberatung rechtzeitig die Weichen zu stellen, schützt nicht nur vor unnötigen Kosten, sondern ist in den meisten Fällen weitaus effektiver als nachträgliche Bemühungen, wenn das „Kind schon in den Brunnen gefallen“ ist.

Persönlich beraten lassen!

Als Rechtsanwalt biete ich Ihnen in Ulm Rechtsberatung auf folgenden Gebieten:

  • Arbeitsrecht
  • Gesellschaft- und Handelsrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Erb- und Schenkungsrecht
  • Unternehmensnachfolge
  • Sportrecht
  • Familien-, Unterhalts- und Ehescheidungsrecht
  • Miet-, Leasing-, Franchiserecht
  • Kauf- und Werkvertragsrecht
  • Steuerrecht
  • Lizenzrecht